Einfach Heiraten

Einfach ein Segen für eure Partnerschaft – unkompliziert bei uns.

Am 24.4.24, von 11 - 12 Uhr [mit Anmeldung] und von 15 - 21 Uhr [mit Anmeldung oder auch ganz spontan] in der Erlöserkirche Deiningen.

Glücklich zu zweit - Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen? Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Oder war es geplant und dann kam Corona? Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Tamtam. Alter, Konfession und Geschlecht spielen hierbei keine Rolle! Sagt JA zueinander und bekommt einen Segen für eure Partnerschaft. Ihr seid standesamtlich verheiratet oder einfach nur verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Wer ihr auch seid - Ihr seid willkommen und bekommt das, was am besten zu euch passt.

Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zu Kirche und meldet euch im Pfarramt Deiningen an. Wir führen ein persönliches Gespräch mit euch und lernen euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt. Wir haben Timeslots von 20 min für kurze Zeremonien. Gerne könnt ihr euch auch einen Wunschtermin im Vorfeld im Pfarramt [09081/4501 oder pfarramt.deiningen@elkb.de] angeben.

Zur Info: Wir ersetzen kein Standesamt. Wir fragen nach keiner Kirchenzugehörigkeit. Wir tragen eure kirchliche Hochzeit auf Wunsch gerne hinterher in die Kirchenbücher ein. Dazu brauchen wir einfach von euch eure standesamtliche Trauurkunde, eure Ausweise und eine:r von euch muss evangelisch sein. Traut euch!

Wir haben alles für euch vorbereitet.

Für eure Trauung steht ein großes Team an ausgebildeten Liturgen bereit. Alle sind hier in der Umgebung für die Menschen zuständig und freuen sich sehr darauf, deine Trauung mitzugestalten!

Das Team:

Vikar Lucas Horn

aus Löpsingen

FAQs

Was kostet das Ganze? - Nichts! Alle Kosten übernimmt an diesem Tag die Evangelische Kirche!

Wo kann ich mich anmelden? - Einfach eine Mail an pfarramt.deiningen@elkb.de oder ein Anruf unter 09081/4501.

Was muss ich mitbringen? - Personalausweis, und (aber nur falls vorhanden) Bescheinigung der standesamtlichen Trauung

Wie sieht es mit der Barrierefreiheit aus? - Pfarrhaus, Gemeindehaus und Kirche sind vollständig barrierefrei

Kann ich auch einfach mit meinem Partner/meiner Partnerin spontan kommen? - Ja, überhaupt kein Problem. Sollte gerade viel los sein, kann es natürlich passieren, dass ihr ein wenig warten müsst.

Wo muss ich zur Anmeldung hin? - Pfarramt Deiningen, Kirchstraße 3 86738 Deiningen

Wo findet die Trauung statt? - Erlöserkirche Deiningen Kirchstraße 7 86738 Deiningen (ca. 50m vom Pfarramt entfernt)

Gibt es auch Musik im Gottesdienst? - Ja, ein Team an erfahrenen Kirchenmusikern wird deine Trauung festlich an der Orgel begleiten. Und das Beste: Ihr könnt eure Lieder unter einer großen Auswahl an Musikstücken selber aussuchen!

Gibt es auch Fotos? - Ja, die professionelle Fotografin Melanie Beise vom Fotostudio Aschenputtel in Nördlingen wird eure Trauung begleiten.

Wo kann ich parken? -. Direkt vor der Kirche ist ein großer Parkplatz